Per Heli ins Spital

Postler (37) bei Crash mit Zug schwer verletzt

Schwerer Unfall am Dienstag in Bad Fischau-Brunn: Ein Postler dürfte das Rotlicht übersehen haben, krachte mit seinem Wagen gegen einen Zug.
Erich Wessely
01.04.2025, 18:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schwerer Unfall in Bad Fischau-Brunn (Bezirk Wr. Neustadt-Land): Ein 37-jähriger Postzusteller lenkte am Dienstag, 1. April 2025, gegen 12.15 Uhr, einen Kastenwagen auf der Gemeindestraße "Am Saatzen" im Ortsgebiet von Bad Fischau-Brunn auf der L137 kommend in Fahrtrichtung Sportplatz.

Bei dem durch Lichtzeichen gesicherten Bahnübergang dürfte er vermutlich das Rotlicht übersehen haben. Der Kastenwagen kollidierte mit dem in Richtung Wiener Neustadt fahrenden Triebwagen.

Das Postfahrzeug wurde durch die Wucht des Anpralls nach rechts weggeschleudert und krachte gegen einen Zaun, wo der Wagen zum Liegen kam. Der 37-Jährige erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das AUVA-Traumazentrum nach Wien-Meidling geflogen.

22 Zugreisende kamen mit Schrecken davon

Der 36-jährige Triebwagenfahrer, der noch eine Not-Stop-Bremsung eingeleitet hatte, erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Wr. Neustadt gebracht. Die 22 Zugreisenden blieben unverletzt. Die Feuerwehr barg den schwer demolierten Wagen.

{title && {title} } wes, {title && {title} } 01.04.2025, 18:35
Jetzt E-Paper lesen