"Sie ist unglaublich"

Potapova schaltet in Washington Tennis-Legende aus

Anastasia Potapova setzte sich beim WTA-500-Turnier in Washington souverän gegen Venus Williams durch und steht im Achtelfinale.
Sport Heute
29.07.2026, 09:11
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Anastasia Potapova ist erfolgreich in das WTA-500-Turnier in Washington gestartet. Die Weltranglisten-27. besiegte Tennis-Ikone Venus Williams klar mit 6:3, 6:3 und zog nach nur 1:15 Stunden ins Achtelfinale ein.

Die 46-jährige Williams, die dank einer Wildcard im Hauptbewerb stand, hatte gegen die Österreicherin kaum eine Chance. Potapova war über die gesamte Partie die dominierende Spielerin.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Im ersten Satz gelang ihr das entscheidende Break zum 4:3, ehe sie Williams zum Satzgewinn gleich noch einmal den Aufschlag abnahm. Auch im zweiten Durchgang ließ die 25-Jährige nichts mehr anbrennen, breakte früh zum 2:0 und später noch einmal zum 5:3. Wenig später verwandelte sie ihren ersten Matchball.

"Kann es nicht in Worte fassen"

Nach dem Sieg zeigte sich Potapova emotional. "Ich kann es nicht in Worte fassen. Als ich aufgewachsen bin, habe ich ihr zugeschaut, als sie all ihre Titel gewonnen hat. Jetzt habe ich gegen sie gespielt. Ich bin superhappy, dass ich diese Chance hatte. Sie ist unglaublich."

Potapova ist derzeit die einzige ÖTV-Spielerin im Hauptbewerb in Washington. Nachwuchshoffnung Lilli Tagger legt nach ihrem ersten WTA-Sieg in Prag eine Turnierpause ein und schlägt erst kommende Woche bei einem WTA-125-Turnier in Warschau wieder auf.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.07.2026, 09:43, 29.07.2026, 09:11