Zwei Personen festgenommen

Präsident Vučić bestätigt: Vermisste Danka (2) ist tot

Laut Serbiens Präsident Alexander Vučić wurden zwei Personen festgenommen, nachdem sie die Tötung der kleinen Danka (2) gestanden hatten.

Robert Cajic
Präsident Vučić bestätigt: Vermisste Danka (2) ist tot
10 Tage lang dauerte die Suche, leider nahm sie kein gutes Ende.
IMAGO/Pixsell

Serbiens Präsident Aleksandar Vučić gab am Donnerstag bekannt, dass es leider keine guten Nachrichten über das Verschwinden der kleinen Danka Ilić gebe und dass bereits zwei Tatverdächtige festgenommen worden seien. "Sie haben den Mord gestanden", sagte er.

Zwei Personen festgenommen

Mitten in einer außerordentlichen Pressekonferenz zur derzeitigen Lage im und außerhalb des Landes wurde der Präsident mit den neuen Informationen konfrontiert. "Wir haben leider schlechte Nachrichten!", so Vučić um 10.13 Uhr. 

Video: Hier verkündet Serbiens Präsident den Tod der vermissten Danka (2)

In einem Auto im serbischen Banjsko Polje nahe Bor (Serbien), unweit vom Wochenendhaus der Eltern entfernt, fanden Ermittler zuvor Blutspuren. "Sie [die Verdächtigen] werden nun zum Ort gebracht, wo die Leiche abgelegt wurde", sagte der serbische Präsident. Der Leichnam wurde bis dato nicht gefunden.

Medienberichten zufolge haben die beiden 50-Jährigen die Tötung des vermissten Mädchens gestanden. Laut ihren Angaben hätten die Arbeiter einer Kommunalfirma für Sammlung, Reinigung und Verteilung von Wasser mit ihrem Arbeitsauto, einem Fiat Panda, die kleine Danka angefahren, in den Kofferraum gelegt, in einer Deponie abgelegt und seien dann geflohen.

Mehr dazu in Kürze!

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken
1/7
Gehe zur Galerie
    Einsatzkräfte der Polizei durchkämmen jeden Quadratzentimeter rund um die Siedlung Banjsko polje auf der Suche nach der vermissten Danka.
    Einsatzkräfte der Polizei durchkämmen jeden Quadratzentimeter rund um die Siedlung Banjsko polje auf der Suche nach der vermissten Danka.
    IMAGO/Pixsell

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

    1/311
    Gehe zur Galerie
      rca
      Akt.
      Mehr zum Thema