Zwei Mädchen im Spital

Prater-Teenies prügeln sich, bis der Notarzt kommt

Eine Prügelei zwischen Teenagern forderte am späten Sonntagabend einen Polizei-Großeinsatz im Wiener Prater. Die Beteiligten mussten ins Spital.

Community Heute
Prater-Teenies prügeln sich, bis der Notarzt kommt
Am späten Sonntagabend kam es zu einer Schlägerei im Wiener Prater. Zwei verletzte Teenager wurden ins Spital gebracht.
Leserreporter

Beunruhigende Szenen im Wiener Prater! Im beliebten Vergnügungspark im 2. Wiener Gemeindebezirk kam es am Sonntag gegen 22.00 Uhr zu einem Polizei-Großeinsatz. Minuten zuvor eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen zwei Teenagern. Es flogen die Fäuste.

Unzählige Polizeiautos sorgten am Sonntagabend für ein mulmiges Gefühl bei den Besuchern. Neben der farbenfrohen Lichter und den zahlreichen Attraktionen, fielen vor allem die vielen Beamten auf, die im Dunkeln durch den Vergnügungspark streiften. Auch die Berufsrettung Wien war im Einsatz.

Minderjährige Mädchen mussten ins Spital

Laut der Wiener Polizei kam es im Prater zu einer gegenseitigen Körperverletzung zwischen zwei Minderjährigen. Auch die Wiener Berufsrettung musste ausrücken. Vor Ort mussten die beiden Mädchen aufgrund ihrer Verletzungen von den Sanitätern erstversorgt werden und im Anschluss in ein Wiener Spital gebracht werden.

1/5
Gehe zur Galerie
    Eine Prügelei zwischen Teenagern forderte am Sonntag einen Polizeigroßeinsatz sowie einen Aufenthalt im Spital.
    Eine Prügelei zwischen Teenagern forderte am Sonntag einen Polizeigroßeinsatz sowie einen Aufenthalt im Spital.
    Leserreporter

    Derzeit ist unklar, warum es zu der Schlägerei im Prater gekommen ist. Auch der Grad der Verletzung ist bisher unbekannt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/280
    Gehe zur Galerie

      Auf den Punkt gebracht

      • Eine Schlägerei zwischen zwei Teenagern im Wiener Prater führte zu einem Polizei-Großeinsatz und dem Einsatz der Berufsrettung, um die verletzten Mädchen zu versorgen und ins Krankenhaus zu bringen
      • Die Ursache der Auseinandersetzung und der Schweregrad der Verletzungen sind noch unklar
      red
      Akt.