Fussball

Premier-League-Spieler soll Kinder missbraucht haben

Ein Premier-League-Spieler wird verdächtigt, Minderjährige missbraucht zu haben. Sein Klub hat ihn suspendiert, die Ermittlungen laufen.

20 Minuten
Teilen
Ein Premier-League-Spieler wurde verhaftet.
Ein Premier-League-Spieler wurde verhaftet.
picturedesk.com

Britische Medien berichten, dass die Polizei der "Greater Manchester Region" einen Spieler aus der Premier League wegen Verdachts auf Kindesmissbrauch festgenommen hat. Die Festnahme habe am Freitag, dem 16. Juli, in der Region stattgefunden, der Betroffene sei nach seiner Vernehmung auf dem Polizeiposten allerdings wieder entlassen worden.

Zurzeit befinde sich der Mann auf freiem Fuß, sei aber mit einer Kaution belegt worden. Die Ermittlungen dauerten an. Dafür hätte die Polizei auch das Zuhause des Betroffenen durchsucht.

Noch ist nicht klar, um welchen Spieler es sich handelt. Aus rechtlichen Gründen geben die Behörden die Identität des Mannes nicht preis. Gegenüber der "Daily Mail" hat der betroffene Klub zudem bestätigt, dass ein Spieler aus der ersten Mannschaft betroffen sei. Man habe den Mann, der verheiratet sei, mittlerweile suspendiert. Sein Berater wollte gegenüber der Zeitung keine Aussage abgeben.

Gegenüber der "Sun" behaupten Insider, dass es sich um "sehr schwerwiegende Taten handle".

1/12
Gehe zur Galerie
    Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
    Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
    picturedesk
    1/15
    Gehe zur Galerie
      "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
      "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
      picturedesk
      1/13
      Gehe zur Galerie
        Die offizielle EM-Topelf der UEFA.
        Die offizielle EM-Topelf der UEFA.
        picturedesk.com
        Mehr zum Thema