Life

Premiere für den Honda FCV Concept

Mit dem FCV Concept hat Honda jetzt erstmals einen Ausblick auf sein neues Brennstoffzellen-Auto gegeben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Honda

Die aktuelle Generation des FCV wird im Frühjahr 2016 einen Nachfolger erhalten, einen ersten Ausblick auf den neuen FCV hat Honda jetzt gegeben.

Das Design ist dabei noch futuristischer geworden, als bei der aktuellen Version, das FCV Concept könnte locker die Automobile Hauptrolle in einem Science Fiction-Film bekommen.

Neue technische Highlights sind an Bord

Neben dem Design sorgt das mit Wasserstoff betriebene Fahrzeug aber auch mit neuen technischen Highlights für Aufsehen.

Die Reichweite mit einer Tankfüllung soll bei rund 700 Kilometer liegen und der FCV soll auch als "Power Exporter" einsetzbar sein und bei Bedarf Strom an externe Verbraucher liefern.

In Europa wird die nächste Generation des FCV dann Ende 2016 oder Anfang 2017 zu erwarten sein. 

Stefan Gruber,