Life

Premiere für den Hyundai Palisade in Amerika

Mit dem Palisade hat Hyundai jetzt sein neues SUV-Flaggschiff vorgestellt.

Heute Redaktion
Teilen

Hyundai erweitert seine SUV-Modellpalette um ein neues Topmodell. Der Hyundai Palisade ist oberhalb des Santa Fe positioniert und zeigt sich in einem sehr eigenständigen Design.

Eine bullige Frontpatie mit LED-Scheinwerfern und ein elegantes Heck prägen das Design des großen SUV.

Im Innenraum erwartet die Passagiere neben viel Platz für bis zu acht Personen auch eine sehr luxuriöse Ausstattung.

Unter anderem gibt es ein digitales Cockpit mit 12,3"-Armaturen und ein 10,25"-Touchscreen, klimatisierte Ledersitze und moderne Connectivity-Möglichkeiten.

Angetrieben wird der 498 cm lange Palisade von einem 3,8 Liter V6 mit 295 PS Leistung. Serienmäßig gibt es eine 8-Gang-Automatik.

Für perfekte Traktion auf allen Wegen sorgt der HTRAC-Allradantrieb, der auch über einen „Snow Mode" verfügt.

In Amerika startet der Hyundai Palisade Anfang 2019, ob und wann er zu uns kommt ist noch offen.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema