Life

Premiere für den neuen Ford S-Max in Paris

Die zweite Ford S-Max Generation feiert am Pariser Autosalon ihre Weltpremiere.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ford

Am Pariser Autosalon wird der neue Ford S-Max seine Weltpremiere feiern. Optisch ist der S-Max dabei noch sportlicher geworden, soll aber dennoch mehr Platz für die Passagiere bieten.

Das neue Ford-Design passt dem dynamischen Van dabei sehr gut und der S-Max kann auch mit einer Fülle an Neuheiten aufwarten.

Als erstes Modell in Europa wird der S-Max die neue "Ford Adaptive Steering"-Lenkung erhalten. Auch neue LED-Frontscheinwerfer, ein adaptiver Tempomat, der Rear Cross Traffic Alert, ein Kollisionswarnsystem sowie ein Einpark- und Auspark-Assistent werden zur Verfügung stehen.

Mehr Komfort und Platz als bisher

Ein Plus an Komfort bietet dann neue Sitze, die auf Wunsch auch über eine Massagefunktion und Klimatisierung verfügen.

Bei der Motorisierung wird man zwischen dem, 2,0 TDCi in den Leistungsstufen mit 120 PS (88 kW), 150 PS (110 kW) und 180 PS (132 kW) sowie dem 1,5 Liter EcoBoost 4-Zylinder mit 160 PS (118 kW) und dem 2,0 Liter EcoBoost mit 240 PS (176 kW) wählen können.

Erstmals wird es auch die Möglichkeit geben, dass der Ford S-Max mit einem Allradantrieb kombiniert wird.

Der Marktstart des neuen Vans wird im Frühjahr 2015 sein, Preise und genauere Daten wird man nach der Weltpremiere erfahren. 

Stefan Gruber,