Premiere für den neuen Honda Insight

In Amerika hat Honda jetzt die neue Generation des Insight vorgesetellt.

Die neue Generation des Honda Insight ist deutlich dynamischer geworden und wirkt auch auf den ersten Blick schon hochwertiger.

Der Hybrid-Honda, der zwischen Civic und Accord positioniert ist wird von einem 1,5 Liter Benzinmotor angetrieben, der von einem Elektromotor unterstützt wird.

Der Fahrer hat die Wahl zwischen verschiedenen Fahrmodi, bei denen die Systemleistung von 151 PS immer dem jeweiligen Modus angepasst wird. Die Wahl besteht zwischen „Normal", „Econ" und „Sport".

Sehr modern zeigt sich auch der Innenraum, der über eine digitale Tachoeinheit und einen 8"-Touchscreen verfügt.

LED-Scheinwerfer und das Assistenzsystem-Paket „Honda Sensing" sind serienmäßig an Bord. Schade, dass der Insight vorab nur für Amerika geplant ist.

In Anbetracht des Erfolgs von Toyota Prius und Hyundai IONIQ würde der Honda Insight sicher auch bei uns Fans finden.

Stefan Gruber, autoguru.at

(sg)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
MotorsportHonda

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen