Life

Premiere für den neuen Mercedes CLA auf der CES

Auf der CES in Las Vegas hat Mercedes jetzt die neue Generation des CLA präsentiert, zu uns kommt er im Mai.

Heute Redaktion
Teilen

Die Erneuerung der Modellreihen bei Mercedes geht zügig voran, jetzt hat Mercedes auch die zweite Generation des CLA präsentiert.

Das Design ist dabei jenem des größeren CLS sehr ähnlich, vor allem das Heck erinnert stark an den größeren Bruder.

Im Vergleich zur A-Klasse Limousine ist der CLA noch dynamischer gestaltet und auch um einiges größer. Während die A-Klasse Limousine auf 455 cm Länge kommt, misst der CLA 468,8 cm und ist damit auch um 4,8 cm länger als der Vorgänger.

Dennoch ist der Kofferraum von 470 Liter auf 460 Liter geschrumpft, dafür haben die Passagiere jetzt mehr Platz.

Das Cockpit ist von der A-Klasse übernommen und auf Wunsch auch mit dem Widescreen-Cockpit erhältlich.

Das Premierenfahrzeug ist ein CLA 250 mit 225 PS, bis zum Marktstart im Mai sollen noch weitere Benzin- und Dieselaggregate ins Angebot hinzu komme.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema