Life

Premiere für den neuen Nissan Kicks

Nissan hat jetzt mit dem Kicks einen Juke-Nachfolger präsentiert, Marktstart ist 2018.

Heute Redaktion
Teilen

Der Nissan Juke war einer der Mitbegründer des kleinen SUV-Segments, nächstes Jahr wird er in Rente geschickt und mit dem Kicks kommt ein Nachfolger auf den Markt.

Das Design ist dabei bei weitem nicht mehr so extravagant wie beim Juke, der Kicks hat die neue Nissan-Nase bekommen und auch die Gestaltung der Heckleuchten ist recht konventionell.

Lediglich der Coupé-ähnliche Heckabschluss erinnert noch an den Juke. Deutlich moderner zeigt sich der Nissan Kicks im Innenraum, die Armaturenlandschaft ist vom neuen Micra abgekupfert worden.

Als Antrieb kommt in Amerika ein 1,6 Liter 4-Zylinder mit 125 PS und CVT-Getriebe zum Einsatz. Für Europa gibt es noch keine Informationen.

Vermutlich wird die Europa-Version am Genfer Automobilsalon im März 2018 zu sehen sein.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema