Life

Premiere für den neuen Subaru XV

Die neue Generation des Subaru XV kommt in nur einer Motor/Getriebe-Kombination nach Österreich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Im Jahr 2012 hat Subaru mit dem XC ein kompaktes Modell mit SUV-Charakter auf den Markt gebracht, jetzt ist die zweite Generation des XV präsentiert worden.

Der neue XV wirkt dabei deutlich dynamischer und kann mit einer harmonischeren Linienführung aufwarten.

Verbesserungen im Innenraum

Gleich geblieben ist der Offroad-Look, der dem XV seinen eigenen Charakter verleiht. Im Innenraum gibt es ein neues 8" Touchscreen und der XV wirkt hochwertiger als bisher. Zudem soll die Geräuschdämmung besser geworden sein.

Wenig Wahl bleibt einem bei Motor und Getriebe, der XV wird bei uns nur als 2,0 Liter Boxer-Saugmotor mit 156 PS (115 kW) in Kombination mit CVT-Getriebe zu haben sein.

Damit kann man schon jetzt voraussagen, dass der neue XV kein Verkaufshit werden wird. 

Stefan Gruber, (sg)