Life

Premiere für den neuen VW T-Cross

VW hat jetzt den neuen T-Cross präsentiert, der unterhalb des T-Roc positioniert ist.

Heute Redaktion
Teilen

Nach langer Wartezeit hat VW nun auch erstmals ein City-SUV präsentiert. Der T-Cross ist eine hochgestellte Version des Polo und soll gegen Hyundai Kona, Seat Arona, Renault Captur und Co. antreten.

Das Design zeigt sich der dynamisch und modern, während die Frontpartie ganz im Look des größeren T-Roc gehalten ist, zeigt sich das Heck sehr eigenständig.

Der kleinste VW-SUV soll auch im Innenraum viel Platz bieten, durch eine verschiebbare Rückbank stehen zudem zwischen 385 und 455 Liter Gepäckraum zur Verfügung.

Zum Start wird es den VW T-Cross in drei Motorisierungen geben, die Kunden können den 1,0 Liter TSI 3-Zylinder mit 95 PS oder 115 PS, sowie einen 1,6 TDI mit 95 PS ordern.

Schon ab Werk sind der Front Assist mit City-Notbremsfunktion, ein Spurhalteassistent, eine Müdigkeitserkennung und ein Berganfahrassistent an Bord.

Der neue VW T-Cross wird Anfang 2019 erhältlich sein, Preise hat VW noch keine verraten, man kann aber davon ausgehen, dass er ein paar Tausend Euro teurer als der Seat Arona sein wird, so wie es bei allen Modellen von Seat und VW der Fall ist, die sich die gleiche Basis teilen.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema
;