Life

Premiere für den Renault Kadjar

Am Genfer Autosalon wird der neue Renault Kadjar seine Premiere feiern, ab Mitte 2015 ist er dann auch erhältlich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Renault

Mit dem neuen Kadjar bringt Renault ab Sommer 2015 ein neues SUV im C-Segment auf den Markt, welches zwischen Captur und Koleos positioniert sein wird.

Die Basis für den Kadjar liefert der Nissan Qashqai, was man auch auf den ersten Blick erkennen kann. Trotz sehr ähnlicher Linienführung kann der Renault mit eigenem Charakter aufwarten.

Mit der für Renault typischen Frontpartie mit großem Rhombus und sehr markanten Heckleuchten, die an den Captur erinnern, zeigt sich der Kadjar trotz Ähnlichkeiten zum Qashqai noch sehr eigenständig.

Geräumiger Innenraum

Ganz auf Renault getrimmt ist dann der Innenraum, der nur geringe Verwandtschaft zum Qashqai zeigt und mit viel Platz begeistern soll. Der Kadjar verfügt auch über ein Kofferraumvolumen von 472 Liter.

Die neuestes Generation des Renault R-Lin2-Infotainmentsystems ist ebenfalls an Bord und an ein 7" Touchscreen gekoppelt. Der Kadjar kann zudem auch mit Voll-LED-Scheinwerfer, Notbremsassistenten, Spurhaltewarner, einer automatischen Einparkhilfe, 360 Grad-Rundumsicht und einem Toten Winkel-Warner glänze.

Der von neuen Energy-Motoren angetriebene Kadjar ist sowohl mit Front-, als auch mit Allradantrieb erhältlich. Die Frontantriebsversionen verfügen dabei über die Traktionskontrolle "Extended Grip", die auch unter schwierigen Bedingungen ein Vorankommen garantieren soll.

Genauere Details hat Renault leider noch nicht verraten, diese werden bei der Premiere in Genf veröffentlicht. 

Stefan Gruber,