Life

Premiere für den SsangYong Tivoli

Mit dem XIV Concept hat SsangYong in Paris einen Ausblick auf ein B-Segment-SUV gegeben, jetzt wurde die Serienversion gezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SsangYong

Die Marke SsangYong möchte dieses Jahr wieder neu durchstarten und hat jetzt ein SUV im B-Segment präsentiert.

Dabei ist die Ähnlichkeit mit dem XIV-Concept, welches am Pariser Salon 2014 gezeigt wurde, deutlich zu erkennen.

Das kleine Crossovermodell wirkt sehr dynamisch und man merkt, dass sich SsangYong beim Design angestrengt hat. Der neue SsangYong Tivoli ist sicher der bislang schönste SsangYong.

Kompakte Abmessungen aber viel Platz

Auch der Innenraum präsentiert sich in wohnlichen und übersichtlichen Design, soll aber trotz der kompakten Abmessungen von nur 419,5 cm Länge viel Platz bieten. Das Kofferraumvolumen liegt bei ordentlichen 423 Liter.

Bei der Motorisierung wird man zwischen einem 1,6 Liter Dieselmotor und einem 1,6 Liter Benzinmotor wählen können. Auch eine 6-Gang-Automatik wird es optional geben.

Seine Europapremiere feiert der SsangYong Tivoli in Genf, schon im Sommer 2015 soll er dann auch zu den Händlern rollen. 

Stefan Gruber,