Life

Premiere für die neue BMW 3er-Reihe in Paris

BMW hat jetzt am Pariser Autosalon die neue Generation der 3er-Reihe präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen

Am Pariser Autosalon ist jetzt die 7. Generation der BMW 3er-Reihe feierlich enthüllt worden. Optisch ist die neue Generation eine gelungene Weiterentwicklung des aktuellen Modells.

Die Front wirkt dabei etwas bulliger und das Heck zeigt sich sehr elegant, wobei die LED-Rückleuchten an den X4 erinnern.

Serienmäßig gibt es jetzt auch LED-Scheinwerfer, auf Wunsch ist der neue 3er aber auch mit Laserlicht erhältlich.

Bei einer Länge von 470,9 cm bietet der neue 3er auch mehr Platz als bisher. Sein Kofferraumvolumen liegt bei 480 Litern.

Komplett neu zeigt sich das Cockpit, das auf Wunsch auch mit dem BMW Live Cockpit Professional bestellt werden kann.

Der BMW Intelligent Personal Assistant soll zudem dem Fahrer bei der Steuerung und Fahrzeug-Informationen behilflich sein.

Mit dem BMW Digital Key kann man zudem das Fahrzeug auch via Smartphone entsperren und starten.

Zum Marktstart wird die 7. Generation des 3er mit sechs verschiedenen Motoren mit einer Leistungsspanne von 150 PS bis 265 PS erhältlich sein. Als einziges Modell wird vorab der 320d über den xDrive Allradantrieb verfügen.

Später werden weitere Modelle mit Allrad erhältlich sein, zudem ist auch eine Plug-in-Hybrid-Version für Mitte 2019 geplant.

Der Marktstart für den neuen 3er ist für März 2019 geplant.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema