Fussball

Pressesprecher kündigt Fans seinen eigenen Tod an

Schlimme Nachrichten vom PSV Eindhoven! Pressesprecher Thijs Slegers veröffentlicht eine dramatische Nachricht über seinen bevorstehenden Tod.

Heute Redaktion
Eindhoven-Pressesprecher Thijs Slegers
Eindhoven-Pressesprecher Thijs Slegers
imago images/Pro Shots

In der holländischen Liga ist der PSV einer der großen Traditionsklubs. Seit 67 Jahren sind die Eindhovener erstklassig, aktuell liegen sie in der Tabelle auf Platz vier. Slegers ist der Mann, der beim Klub hinter den Kulissen für die optimale Kommunikation zuständig ist. Doch die Aussendung, mit der er zuletzt an die Öffentlichkeit ging, sorgt für Bestürzung.

Der 46-Jährige informiert die Fans darüber, dass er unheilbar an Leukämie leidet und den Kampf gegen die Krankheit verlieren wird. "Mir ist nicht mehr zu helfen", schreibt er. Noch vor kurzer Zeit hoffte er auf eine Wende, denn eine Stammzellen-Spende war zunächst erfolgreich verlaufen. Doch sein Körper habe das Gewebe noch doch abgestoßen.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

"Die Mediziner können nichts mehr für mich tun", ist sein trauriges Fazit. In der Zeit, die ihm noch bleibt, engagiert sich Slegers für den Kampf gegen Leukämie. Er fordert die Fans dazu auf, sich als Stammzellenspender registrieren zu lassen, damit zumindest anderen Menschen in der Zukunft sein Schicksal erspart bleibt.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
    Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
    IMAGO Images
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)
      Mehr zum Thema