Digital

Prime Video bringt den Download-Ordner zurück

Die Aufregung war groß: In der Prime Video App wurde mit einem Update der Ordner für heruntergeladene Inhalte versteckt. Nun gibt es Aufatmen.

Heute Redaktion
Teilen

Nur wenige Tage nach dem von vielen Nutzern "Katastrophen-Update" genannten Vorfall, bei dem Prime-Video-Kunden ihren Download-Ordner für Filme und Serien nicht mehr finden konnten, gibt es ein Aufatmen. Am Freitag hat Amazon ein entsprechendes Feld wieder in das App-Menü eingefügt, der Zugang zu heruntergeladenen Filmen und Serien heißt nun "Meine Downloads".

Zuvor mussten Nutzer den Titel ihrer heruntergeladenen Filme im Kopf haben, um zum versteckten Ordner zu gelangen. Schwierig, wenn Filme oder Serien vor Wochen geladen und vergessen wurden. Das sorgte für zahlreiche Negativbewertungen der App im Store. Nun ist das neue Update da und siehe da, auch die Bewertungen in den App Stores steigen wieder an. (rfi)