People

Prinz Harry macht "Kriegserklärung" an William und Kate

Der Trailer von "Harry & Meghan" kommt für Prinz William und Prinzessin Kate zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Alexandra Hofbauer
Die neue Netflix-Doku kommt ungelegen für Prinz William und seine Ehefrau Prinzessin Kate.
Die neue Netflix-Doku kommt ungelegen für Prinz William und seine Ehefrau Prinzessin Kate.
EMILIO MORENATTI / AFP / picturedesk.com

Der erste Trailer von der Netflix-Dokumentation "Harry & Meghan" (Start am 8.12.22) wurde veröffentlicht und schlagt hohe Wellen. Für Prinz William und Prinzessin Kate, die derzeit in den USA sind, hätte die Veröffentlichung nicht unpassender sein können. 

In sechs Folgen soll die tiefgreifende Serie, die Geschichte von den royales Aussteigern erzählt werden. So viel kann schon mal verraten werden: es wird wieder die schmutzige Wäsche der Royals gewaschen. Schon im ersten Trailer hört man Harry sagen: "Niemand sieht, was hinter geschlossenen Türen passiert. Ich habe alles getan, um meine Familie zu beschützen." Meghan ergänzt: "Wenn so viel auf dem Spiel steht, warum macht es dann nicht Sinn, die Story aus unserer Perspektive zu hören?"

"Nichts davon ist eine Überraschung"

Hinter geschlossenen Türen können sich der Thronfolger und seine Ehefrau Kate derzeit nicht verstecken. Die beiden sind in Boston, wo der "Earthshot"-Preis verliehen wird, ein Herzensprojekt von William. Ein gelungener PR-Streich für den ältesten Sohn von Prinzessin Diana? Wohl kaum. Royal-Experten vermuten Schlimmeres und sehen eine "Kriegserklärung" der Sussexes in dem Trailer.

Ein royaler Insider soll nun der "Daily Mail" gesagt haben: "Ich verstehe nicht, wie es jemand als etwas anderes als eine Kriegserklärung ansehen könnte." Auch ein Palastmitarbeiter ist gegenüber der britischen Zeitung offen und gesteht, dass die Veröffentlichung nicht an den Royals vorbeigezogen ist: "Nichts davon ist eine Überraschung."

Sogar der Royalexperte Omid Scobie, der eigentlich als inoffizielles Sprachrohr von Prinz Harry und Herzogin Meghan gilt, kann sich einen Seitenhieb auf Twitter nicht verkneifen: "Wenn morgen Prinz Williams Super Bowl ist – dann ist das hier eure Half-Time-Show."

Es ist auch nicht das erste Mal, dass die Sussexes brisantes Material veröffentlichen, während der Fokus gerade auf dem zukünftigen König und seiner Ehefrau liegt. Bereits 2019 veröffentlichte ITV den Trailer der Südafrika-Doku, während William und Kate gerade durch Pakistan reisten. Damals sprach sich das nun in Kalifornien lebende Ehepaar das erste Mal gegen das britische Königshaus aus.

Ein weiterer Experte schlussfolgert gegenüber "Daily Mail" nun: "Man kann nur schlussfolgern, dass dies eine konzertierte Werbekampagne in ihrem Namen ist, um das Interesse an diesem Dokumentarfilm zu wecken, und die dazu bestimmt ist, mit dem Besuch von Wales in dieser Woche zu kollidieren."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram