People

Prinz Harry und Meghan sind ohne Versöhnung abgereist

Beide Seiten sollen Anstrengungen unternommen haben die Streitigkeiten der letzten Jahre zu klären, doch ohne Erfolg.

Alexandra Hofbauer
Das Paar soll schon wieder in Kalifornien sein.
Das Paar soll schon wieder in Kalifornien sein.
REUTERS

Es war ein ungeplant langer Aufenthalt für Prinz Harry und Herzogin Meghan in der alten Heimat des Prinzen. Queen Elizabeth II. starb und die beiden Exil-Royals mussten ihre Reise verlängern und sind mittlerweile schon 17 Tage von ihren Kindern getrennt.

Wie die "Daily Mail" berichtete, soll eine Aussöhnung mit den Sussexes für König Charles III., der mittlerweile zum Trauern nach Balmoral gereist ist, ganz oben auf der Liste seiner königlichen Aufgaben stehen. Auch Meghan schien Bemühungen gezeigt haben, das zerrüttete Verhältnis zu kitten. Laut dem Royal-Experten Neil Sean soll sie ihrem Schiegervater einen Brief geschrieben haben.

1/7
Gehe zur Galerie
    Der König fährt vor dem Buckingham Palace vor.
    Der König fährt vor dem Buckingham Palace vor.
    REUTERS

    Beide Seiten haben sich bemüht

    Nun kehren die beiden Eltern von Archie und Lilibet nach Kalifornien zurück, "ohne dass ein Friedensabkommen geschlossen wurde", das behauptet die CBS-Moderatorin Gayle King, die als enge Freundin der Sussexes gilt. Sie erklärte, dass "auf beiden Seiten Anstrengungen unternommen wurden", um die Streitigkeiten zu begraben, aber es bleibe abzuwarten, ob es zu einer echten Versöhnung gekommen ist. "Beide Seiten haben sich bemüht, die Sache irgendwie wieder in Ordnung zu bringen".

    King war während der Beerdigung auch in London und berichtete der "Daily Mail", dass die "Turbulenzen", die durch das Skandalinterview mit Oprah entstanden seien, nicht gelöst wurden. "In großen Familien gibt es immer Dramen, immer Turbulenzen. Es bleibt abzuwarten – werden sie sich näher kommen oder werden sie sich auseinander leben? Ich habe keine Ahnung, ich habe keine Insider-Informationen darüber, aber ich kann Ihnen eines sagen: Es war schön zu sehen, dass Harry mit seiner Familie zusammen ist."

    Alle Bilder vom Staatsbegräbnis der Queen:

    1/100
    Gehe zur Galerie
      <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram