People

Prinz Harry und Meghan vor Gottesdienst ausgebuht

Queen Elizabeth feiert ihr Platinjubiläum auf dem Thron: 70 Jahre Regentschaft hat noch keine britische Herrscherin vor ihr geschafft. 

Teilen
Die Sussexes besuchen den Gottesdienst zu Ehren der Königin von England.
Die Sussexes besuchen den Gottesdienst zu Ehren der Königin von England.
Matt Dunham / AP / picturedesk.com

In London wird das Platinjubiläum vom 2. bis 5. Juni gefeiert. Am Freitag fand der Dankgottesdienst für die Queen in der St. Paul's Kathedrale in London statt. Prinz Harry und Meghan waren ebenfalls vor Ort. Es war der erste offizielle Besuch der Sussexes, seit sie vor zwei Jahren nach Kalifornien gezogen sind. 

Der Besuch von Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan bezeichneten britische Medien schon im Vorfeld als Friedensgeste von den ehemaligen Royals. Nach der "Trooping the Colour"-Parade durften die Eltern von Archie und Lilibet nicht auf den berühmten Balkon des Buckingham Palace, diese Ehre war dieses Jahr nur Mitgliedern der Königsfamilie vorbehalten, die auch die Monarchin bei offiziellen Anlässen vertreten. 

Keine Versöhnung

Dafür durfte das Paar dann zum Gottesdienst, der zu Ehren der Queen am Freitag stattfand. Erstmals seit dem Megxit sind der Bruder von Prinz William und die ehemalige Schauspielerin dabei. Als sie vor der Kirche ankommen gibt es viel Jubel, aber auch Buhrufe. 

 Jetzt lesen: Queen-Jubiläum – vier Aktivisten durchbrechen Barrieren

Danach kommen auch schon Prinz William und Herzogin Kate an, doch von einer Versöhnung zwischen den Brüdern ist nichts zu spüren. Zu einem Gespräch zwischen den Geschwistern kam es nicht. Auch mit Prinz Charles und Herzogin Camilla kam es zu keinem Zusammentreffen, denn sie wurden separat verabschiedet. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram