People

Briten in Sorge: Prinz Philip (99) ins Spital gebracht

Der Ehemann der Queen ist im Krankenhaus. Das gab der Buckingham Palast in einer Aussendung bekannt.

David Slomo
Teilen
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip
Photo Press Service

"Seine königliche Hoheit, der Herzog von Edinburgh, wurde am Dienstagabend in das King Edward VII Hospital in London eingeliefert. Die Aufnahme des Herzogs ist eine Vorsichtsmaßnahme auf Anraten des Arztes seiner königlichen Hoheit, nachdem er sich unwohl gefühlt hat", so das Statement des Palastes. Laut dem Königshaus soll es sich jedoch lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme handeln.

Die Queen selbst befindet sich nach wie vor auf Schloss Windsor, heißt es in der Aussendung. Der Herzog habe sich unwohl gefühlt und wurde auf Anraten seines Arztes ins Spital gebracht: "Prinz Philip wird voraussichtlich einige Tage im Krankenhaus bleiben, um sich zu beobachten und auszuruhen".

Geheimnis des Alters

Der Ehemann der Queen feiert im Juni seinen 100. Geburtstag. Zuletzt sprachen Mitarbeiter des Palastes über das Geheimnis seines hohen Alters. So werde er quasi rund um die Uhr von Experten aus allen Bereichen betreut. Egal ob es um die Ernährung oder Fitness geht. Auch stehen im Leibärzte zur Verfügung, die sich um sein Wohl kümmern. 

Mehr zum Thema