Um Kate "zu schützen"

Prinz William blockiert die Rückkehr von Bruder Harry

Viele deuteten Harrys Besuch beim kranken König als eine Wiederannäherung des Prinzen. Aber scheinbar kommt Gegenwind von seinem Bruder.

20 Minuten
Prinz William blockiert die Rückkehr von Bruder Harry
Es scheint, als verhindere Prinz William eine Rückkehr seines Bruders Harry.
REUTERS

Anfang Februar war Prinz Harry (39) von Los Angeles nach London geflogen, weil sein Vater, König Charles III. (75), eine Krebsdiagnose erhielt. Der Besuch dauerte rund 45 Minuten, danach kehrte der Prinz zurück nach Amerika. Viele deuteten den Besuch als Wiederannäherung ans Königreich.

Prinz William will Kate vor Harry schützen

Aber sein Bruder, Prinz William (41), soll dagegenhalten. Er sieht sich laut Insidern gezwungen, seine Frau Kate (42) "zu schützen", die sich im Januar am Bauch operieren ließ und noch immer davon erholt. Royal-Expertin Helena Chard sagt gegenüber dem US-Sender "Fox News", dass Prinz William "seine eigenen privaten Turbulenzen" habe. "Er kennt seinen Bruder gut und wird ihm sicher nicht erlauben, zurück in die Familie zu kommen, da er ihm nicht vertraut."

Prinz William "lässt nicht zu, dass ihre Genesung beeinträchtigt wird"

In einem Interview mit "Good Morning America" hatte Prinz William vor kurzem noch bejaht, dass die Krebsdiagnose seines Vaters einen "Wiedervereinigungseffekt" auf die Familie haben könnte: "Ich denke, jede Krankheit bringt Familien zusammen." Prinz William soll laut der Royal-Insiderin "sehr beschützend" gegenüber seiner Kate sein. Er werde "nicht weiter zulassen, dass ihre Genesung durch irgendetwas beeinträchtigt wird". Eine andere Expertin sieht die Chancen auf eine Wiedervereinigung ähnlich: "Es gibt ein großes Hindernis, das Harry im Weg steht – und das ist Prinz William", sagt die US-Journalistin Kinsey Schofield.

VIP-Bild des Tages

    RTL-Star Lola Weippert bringt mit ihren Coachella-Looks zum Staunen.
    RTL-Star Lola Weippert bringt mit ihren Coachella-Looks zum Staunen.
    Instagram/lolaweippert

    Auf den Punkt gebracht

    • Prinz William blockiert die Rückkehr von Prinz Harry in die britische Königsfamilie, ist sich eine Expertin sicher
    • William soll seine Frau Kate sehr beschützen, die sich aktuell noch von einer Bauchoperation erholt
    • Harry hatte sich zuvor zuversichtlich für eine Wiedervereinigung gegeben
    20 Minuten
    Akt.
    ;