Die Krebsklinik "The Royal Marsden NHS Foundation Trust" hat auf Instagram ein Foto vom prachtvoll geschmückten Baum veröffentlicht und dazu geschrieben: "Vielen Dank an Ihre Königliche Hoheit, die Prinzessin von Wales, die gemeinsam mit Ihrer Königlichen Hoheit, dem Prinzen von Wales, Schirmherrin des Royal Marsden ist, für die Spende dieses majestätischen Christbaums."
Der Baum ist aber nicht nur eine Augenweide, sondern wird auch bald im Fernsehen zu sehen sein. Denn er schmückte bei Prinzessin Kates (43) traditionellem Weihnachtsliedersingen "Together at Christmas", das am 5. Dezember in der Westminster Abbey stattfand und für eine TV-Ausstrahlung aufgezeichnet wurde, die berühmte Kirche.
Gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz William (43) übernahm Kate Anfang des Jahres die Schirmherrschaft für das Krankenhaus, in dem sie selbst behandelt wurde. Bei einem Besuch drückte sie damals "dem unglaublichen Team" des medizinischen Zentrums ihre Dankbarkeit aus, wie ein Sprecher des Kensington-Palasts erklärte.
Beim Weihnachtssingen in der Westminster Abbey, zu dem die Prinzessin bereits zum fünften Mal eingeladen hat, wurde sie von ihrem Mann und den drei Kindern George, Charlotte und Louis begleitet. Das festliche Konzert, zu dem 1.600 Gäste geladen waren, wird zu Weihnachten im britischen Fernsehen ausgestrahlt.