Am Mittwoch sind Prinzessin Kate (43) und Prinz William (43) gemeinsam über den roten Teppich bei der traditionsreichen Royal Variety Performance in London geschritten. Für die beiden war das der erste Redcarpet-Auftritt seit November 2023. Obwohl mehrere Kinder bei dem Event anwesend waren, blieben George (12), Charlotte (10) und Louis (7) daheim.
Neben den beiden Royals sorgte nämlich vor allem ein ganz besonderer Ehrengast für strahlende Gesichter: Paddington Bear. Der beliebte Film- und Kinderbuchheld trat gemeinsam mit Stars wie Jessie J, Matt Lucas und Gastgeber Jason Manford auf und begeisterte selbst Prinz William und die Princess of Wales.
Der britische Thronfolger begrüßte Paddington mit den Worten: "Darf ich dir die Hand geben? Dein Sandwich sieht sehr lecker aus." Außerdem lobte er den Auftritt des Bären: "So wie du gesungen hast, war absolut unglaublich." Als der Bär seinen Hut zog, zeigte William lachend auf das für den Charakter typische Marmeladenbrot und meinte erneut: "Es sieht wirklich sehr köstlich aus."
Schon vor Beginn der Show kam es jedoch zu einem weiteren charmanten Moment. Die Princess of Wales traf die neunjährigen Zwillinge Emelie und Olivia Edwards, die ihr einen Strauß winterlicher Blumen überreichten. In einem grünen Samtkleid beugte sich Catherine zu den Mädchen hinunter, nannte den Blumengruß "sehr süß" und fragte sie, ob sie sich auf den Abend freuen und ob sie Paddington mögen.
Dabei verriet die 43-Jährige auch, dass ihre eigenen Kinder wohl enttäuscht sein werden, das Treffen mit dem Kultbären verpasst zu haben. "Meine Kleinen werden sehr traurig sein", sagte sie und erklärte, dass man das zuhause wohl geheim halten müsse. Mit einem Finger vor den Lippen fügte sie hinzu: "Sie waren sehr traurig, dass sie uns nicht begleiten durften."