Es war ein Abend, auf den viele gewartet haben: Am Mittwoch sind Prinzessin Kate (43) und Prinz William (43) gemeinsam über den roten Teppich bei der traditionsreichen Royal Variety Performance in London geschritten. Für die beiden war das der erste Redcarpet-Auftritt seit November 2023. Damals waren sie noch vom schwedischen Kronprinzenpaar Victoria (48) und Daniel (52) zur Veranstaltung in der Royal Albert Hall begleitet worden.
Die 43-Jährige setzte für ihr großes Comeback bei dem Event auf ein bodenlanges Samtkleid mit kurzen Ärmeln. Die Robe wurde laut dem US-Magazin "People" von Talbot Runhof designt. Das Kleid schmiegte sich an den Körper der Prinzessin und betonte ihre schlanke Figur. Mit einem V-Ausschnitt zeigte Kate etwas mehr Dekolleté, als gewohnt, dennoch sah die Princess of Wales äußerst elegant aus.
Auch bei den Accessoires hat Kate wieder ein Zeichen gesetzt. Die langen Ohrringe mit mehreren geschliffenen Diamanten stammen aus dem Nachlass der verstorbenen Queen Elizabeth II. (✝2022). Dazu trug sie vier Ringe, darunter ihren Verlobungsring mit dem blauen Saphir, der einst Prinzessin Diana (✝1997) gehörte. Ein Diamantarmband, eine glitzernde Clutch und ihre in Wellen gelegten Haare machten den Auftritt komplett.
Prinz William setzte ebenfalls auf Samt: Zur klassischen schwarzen Anzughose, weißem Hemd und schwarzer Fliege trug er ein schwarzes Samt-Jackett. So harmonierte er perfekt mit seiner Frau.
Die Royal Variety Performance zählt seit Jahrzehnten zu den glamourösesten Veranstaltungen im Kalender der britischen Royals. Der Abend ist eine Spendengala für die Royal Variety Charity, die Künstler und Entertainer in Not unterstützt. Abendgarderobe ist Pflicht und Kate nutzte den Anlass auch in der Vergangenheit, um ihre elegante, glamouröse Seite zu zeigen.
2024 hat König Charles (77) die königliche Familie bei der Veranstaltung vertreten, allerdings ohne Ehefrau Camilla (78), die wegen einer hartnäckigen Atemwegsinfektion absagen musste. Prinzessin Kate unterzog sich in diesem Jahr ihrer Krebstherapie, weshalb sie auf sämtliche Events verzichtete.