Nach Staatsbesuch in London

Trump überrascht mit ehrlichen Worten über Royals

Nach seinem mehrtägigen Staatsbesuch in Großbritannien, sprach Donald Trump jetzt über seine Erlebnisse mit der Royal Family.
Heute Entertainment
23.09.2025, 10:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

US-Präsident Donald Trump (79) hat nun seine Eindrücke von seinem Besuch in Großbritannien offenbart. Zusammen mit seiner Frau Melania Trump (55) verbrachte er am Mittwoch eine Nacht in der königlichen Residenz, nachdem sie tagsüber von König Charles (76) empfangen worden waren. Der Besuch gipfelte in einem prächtigen Staatsbankett in der St. George's Hall.

Beim Dinner saß Trump neben Prinzessin Kate (43), von der er hellauf begeistert schien. Auf die Frage, ob die First Lady ihre Begegnung mit der Princess of Wales genossen habe, nachdem die beiden Frauen gemeinsam Pfadfinder betreut hatten, sagte Trump gegenüber dem "Mirror": "Sie hat es. Sie fand sie großartig. Ich auch. Ich saß gestern Abend bei ihr, Melania war heute mit ihr, sie fand sie großartig. Eine sehr wunderbare Person. Sie hat auch viel durchgemacht, aber hoffentlich ist das jetzt alles vorbei."

Auf die Frage nach seinem Lieblingserlebnis in Großbritannien meinte er: "Ich weiß es nicht, ich glaube, einfach nur mit König Charles zusammen zu sein. Er ist ein wunderbarer Kerl. Ich habe ihn sehr gut kennengelernt. Ich kannte ihn vorher, aber jetzt kenne ich ihn ein bisschen besser."

Trump lobte zudem die Kunstwerke im Schloss: "Die Gemälde. Ich habe mehr Gemälde gesehen, als je ein Mensch gesehen hat, und Statuen. Aber sie haben uns großartig behandelt. Sie haben unser Land großartig behandelt. Ich betrachte das als großen Respekt für unser Land, wie sie das gemacht haben, denn gestern Abend war wunderschön. Und wir hatten die wichtigsten Leute der Welt dort. Das war Respekt für unser Land."

Über Prinz William (43) und König Charles fügte er hinzu: "William ist wunderbar. Und ich kannte Charles als Prinz, und jetzt kenne ich ihn als König, und er macht das sehr gut. Es war eine schöne Reise und ich fand die Presse sehr nett."

In Richtung der versammelten Medien erklärte Trump bei der Verabschiedung auf den König zeigend: "Vielen Dank euch allen. Er ist ein großartiger Mann. Ein großartiger Mann und ein großartiger König."

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.09.2025, 10:52
Jetzt E-Paper lesen