Fussball

"Problem ist ernst!" Suarez droht das Karriereende

Kult-Stürmer Luis Suarez muss wohl seine Karriere beenden. Der Uruguayer kämpft gegen hartnäckige Beschwerden. 

Heute Redaktion
Luis Suarez muss wohl seine Fußballkarriere beenden.
Luis Suarez muss wohl seine Fußballkarriere beenden.
Imago Images

Jahrelang glänzte Suarez, der als "Beißer" bekannt wurde, neben den Superstars Lionel Messi und Neymar beim FC Barcelona. Gemeinsam formten sie den legendären "Dreizack". 2020 musste der Uruguayer die Katalanen schließlich verlassen, war seither für Atletico Madrid, Nacional Montevideo und Gremio in Brasilien tätig. Doch nun droht dem 36-Jährigen das unfreiwillige Karriereende. 

"Das Problem ist ernst", enthüllte Gremio-Präsident Alberto Guerra nun. Der Stürmer habe "schwere" Knieschmerzen und werde wohl bald seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. "Er hat viele Injektionen bekommen, viele Medikamente genommen. Er erreicht die Grenze. Aber wo diese Grenze wirklich liegt, wissen wir nicht", so der Klub-Boss weiter. Suarez´ Vertrag bei Gremio läuft eigentlich noch bis Jahresende 2024, dass der 36-Jährige diesen erfüllt, scheint undenkbar zu sein. 

Suarez gewann die Champions League 2015, wurde fünfmal spanischer Meister und viermal spanischer Cupsieger. Neben Barca und Atletico kickte der "Beißer" auch für Liverpool und Ajax Amsterdam.

1/5
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    REUTERS
    Mehr zum Thema