Fussball

Profi kollabiert und stirbt während Fußball-Spiel

Tragödie in Algerien: Sofiane Lokar erlitt bei einem Zusammenstoß eine Kopfverletzung, spielte weiter. Kurz darauf starb er nach einer Herzattacke.

Sebastian Klein
Teilen
Sofiane Lokar
Sofiane Lokar
Screenshot

Die Fußball-Welt trauert um Sofiane Lokar. Der Profi starb im Alter von nur 30 Jahren auf während eines Spieles seiner Mannschaft Mouloudia Saida in der zweiten algerischen Spielklasse.

Saida spielte am Sonntag gegen Oran. Lokar führte sein Team als Kapitän aufs Feld. Wie das türkische Medium "SuperHaber" berichtet, stieß Lokar in der 26. Spielminute mit seinem eigenen Goalie zusammen und musste daraufhin minutenlang behandelt werden.

Obwohl er kurze Zeit leblos auf dem Feld gelegen hatte, wurde er offenbar vom medizinischen Personal für okay befunden und durfte weiterspielen. Neun Minuten später kollabierte der Fußballer erneut. 

Dieses Mal soll er eine Herzattacke erlitten haben. Ersthelfer eilten zur Hilfe und leiteten Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Sie konnten sein Leben aber nicht mehr retten.

Lokar verlor sein Leben viel zu früh. Besonders tragisch: Erst vergangene Woche soll er geheiratet haben.

Das Match wurde beim Stand von 0:1 abgebrochen.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    1/11
    Gehe zur Galerie
      Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
      Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
      picturedesk.com
      Mehr zum Thema