Fussball

Profis von Bundesliga-Klub streiken nach Rauswurf

Aufregung in der deutschen Bundesliga! Weil Mainz 05 einen Spieler aus der Mannschaft warf, trat der gesamte Kader in den Streik.

Heute Redaktion
Teilen
Die Mainzer streiken nach dem Rauswurf von Adam Szalai (3. v.l.)
Die Mainzer streiken nach dem Rauswurf von Adam Szalai (3. v.l.)
imago-images

Adam Szalai wurde von der Klubführung vor die Tür gesetzt. Grund für den Beschluss soll sein, dass sich der Torjäger für die Nachzahlung von Gehältern stark machte, auf die der Kader in der Corona-Krise verzichtet hatte.

Am Montag wurde Szalai aus der Mannschaft geworfen, am Mittwoch erschien er aber zur Athletikeinheit. Die durfte der Ungar aber nicht mit der Mannschaft durchführen. Daraufhin erschienen seine Teamkollegen am Nachmittag nicht am Trainingsplatz.

Offiziell hat sich der Klub zu den Vorfällen noch nicht geäußert. Offenbar wurde während des Lockdowns eine Nachzahlung der Gehälter in Aussicht gestellt, was man jetzt aber nicht mehr in die Tat umsetzen will. Das letzte Wort dürfte in dieser Angelegenheit noch nicht gesprochen sein.