Fussball

Prohaska kritisiert Foda scharf: "Komplett mutlos!"

Das 1:1 gegen Norwegen schmeckte ORF-Analytiker Herbert Prohaska überhaupt nicht. Die Austria-Legende kritisierte Teamchef Franco Foda scharf.

Phillip Platzer
Teilen
ORF-Experte Herbert Prohaska
ORF-Experte Herbert Prohaska
gepa pictures

"Man muss einfach vom Start weg mutiger Spielen. Da braucht man auch auch eine zweite Spitze. Sabitzer spielt zwar hinter Arnautovic, aber 50 Meter dahinter. Wir haben viele Anspielstationen, aber im Strafraum keine einzige", analysiert der 65-Jährige im ORF.

"Klar gibt es Spiele, wo es nicht so läuft. Das kennen wir alle, auch mir ist das hin und wieder passiert. Aber so mutlos, das darf einfach nicht sein", so Prohaska weiter.

Teamchef Franco Foda entgegnet: "Wir haben schon mutig nach vorne gespielt, aber haben zu viele Abspielfehler gemacht. Da ist es egal ob man eine oder drei Spitzen hat, wenn du jedes Mal den Ball verlierst."

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"