Leser

Projektor kaputt? Hier ist in Wien jetzt Adventszeit

In der Wiener Landstraße herrschte am Dienstag Weihnachtsstimmung. Beim Rochusmarkt strahlte ein Projektor einen Adventkalender auf ein Gebäude.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/7
Gehe zur Galerie
    Vor-Weihnachtszeit am Rochusmarkt in der Wiener Landstraße
    Vor-Weihnachtszeit am Rochusmarkt in der Wiener Landstraße
    Leserreporter

    Die Weihnachtszeit ist für viele das Highlight des Jahres. Die Straßen werden mit der Weihnachtsbeleuchtung geschmückt und die Christkindlmärkte locken mit süßen Naschereien und heißem Punsch. In der Regel ist diese wundervolle Stimmung im April definitiv verflogen, auch wenn man das Wetter durchaus mit der kalten Jahreszeit verwechseln könnte.

    Nicht aber am Rochusmarkt in der Wiener Landstraße: Dort erstrahlte das Post-Gebäude im Winterzauber. Eine "Heute"-Leserreporterin entdeckte am Dienstagabend, wie ein Adventkalender auf die Fassade projiziert wurde. "Es muss sich um einen Fehler gehandelt haben, war aber trotzdem schön", scherzt die Wienerin im "Heute"-Talk. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema