Politik

Protest: Düringer entlädt Pferdemist vor Parlament

Heute Redaktion
Teilen

Roland Düringer macht mit seiner Liste GILT alles etwas anders im Wahlkampf. Seine Version dreckiger Taktiken: ein riesiger Haufen Mist vor dem Parlament.

Im Zuge des offiziellen Wahlkampfabschlusses der Liste GILT macht Roland Düringer auf die "Dirty Campaigning"-Tricks der anderen Parteien aufmerksam – mit einem Lastwagen voll Pferdemist, den er vor dem Parlament in Wien entladen ließ.

Die Grenze schmutziger Taktiken sei in diesem Wahlkampf eindeutig überschritten worden, so Düringer am Mittwoch. Wählen sei eine emotionale Entscheidung, bei dem wir den Verstand abschalten würden.

Der beträchtliche Haufen wurde mit Schildern verziert, auf denen "Oasch treten statt Oasch kriechen" und "Schmutz mit lustig" zu lesen war.

"Scheiße" und "Mousse au Chocolat"

Anhand eines Kackhaufens aus Kunststoff analysierte der Kabarettist die Denkmuster der Parteien. Während die Häufchen der anderen als "Scheiße" bezeichnet werden, seien die eigenen "Mousse au Chocolat".

Düringer kennt aber Grenzen: Der Misthaufen wurde auf eine Platikplane geschüttet, um den Boden nicht zu verunreinigen.

(lu)

;