Welt

Protest via Musikvideo gegen Frauen-Fahrverbot

Heute Redaktion
Teilen

Um kreativ gegen das Frauen-Fahrverbot vorzugehen, ließ sich ein saudischer "Social Aktivist" und Künstler etwas einfallen: Er textete das bekannte Lied "No woman, no cry" von Bob Marley um und sang "No woman, no drive".

vorzugehen, ließ sich ein saudischer "Social Aktivist" und Künstler etwas einfallen: Er textete das bekannte Lied "No woman, no cry" von Bob Marley um und sang "No woman, no drive".

demonstriert hatten, gibt es nun einen weiteren offiziellen Gesetzesgegner: Ein saudischer Künstler gibt seinen Unmut via "No woman, no drive" - eine Neuinterpretation von Marleys "No woman, no cry" - zum Besten.

Innerhalb von zwei Tagen wurde das Video bereits über 3 Millionen Mal angeklickt - ob es an dem Fahr-Verbot etwas ändert, ist allerdings fraglich.