Welt

Protz-Lenker raste in einem Monat 85 Mal in Radarfallen

Die deutsche Polizei erwischte einen Lenker, der seit Mitte Oktober insgesamt 85-mal teils massiv zu schnell geblitzt wurde. Jetzt droht ihm Ärger.

Nikolaus Pichler
Teilen
Der junge Mercedes-Fahrer wurde im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle erwischt.
Der junge Mercedes-Fahrer wurde im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle erwischt.
Imago

Der junge Mann ging der Polizei am vergangenen Sonntag um 0.15 Uhr morgens bei einer Kontrolle ins Netz, wie sie am Freitag vermeldete. Der Mercedes-Lenker war einmal mehr zu schnell unterwegs gewesen. Als die Polizisten den Mann näher unter die Lupe nahmen, konnten sie ihn als denjenigen Lenker identifizieren, der seit Mitte Oktober bereits 84-mal vom Radar fotografiert worden war. Bei der Auswertung der Bilder wurde klar, dass es sich immer um denselben Fahrer gehandelt hatte.

Laut Polizei waren die Tempoverstöße meist erheblich – der Mercedes-Fahrer war statt mit 60 "überwiegend weit über 100 km/h" schnell durch München gefahren. Offenbar konnte er aufgrund der am Auto angebrachten Überführungskennzeichen nicht früher ermittelt werden.

Wie bald sich der fehlbare Fahrer wieder hinter ein Lenkrad setzen darf, ist unklar – er dürfte seinen Führerausweis jedenfalls vorerst verlieren. Zudem kassierte er ein Bussgeld von 14.000 Euro und 100 Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg. Bei acht Punkten ist man gemäß Bestimmungen den Schein jedenfalls los.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema