Wien

Prügel, Messer –Öffi-Eskalation in Wien vor Weihnachten

Am Vorabend des Weihnachtsfests kam zu zwei gefährlichen Übergriffen auf Securitys der Wiener Linien und den ÖBB. Auch ein Messer war im Spiel.

Roman Palman
Mit diesem Klappmesser wurde der Wiener-Linien-Security bedroht.
Mit diesem Klappmesser wurde der Wiener-Linien-Security bedroht.
LPD WIEN

Gegen 17.50 Uhr wurden Sicherheitsmitarbeiter der Wiener Linien alarmiert, da ein Mann im Stationsbereich Opernring, Innere Stadt, Fahrgäste belästigt haben soll. Als die Sicherheitsmitarbeiter die Situation klären wollten, soll der offensichtlich angetrunkene Mann die beiden mit einem Klappmesser bedroht haben.

Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Die Gesetzeshüter konnten den 58-jähriger Österreicher vorläufig festnehmen und die Tatwaffe sicherstellen.

Ein mit dem Tatverdächtigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Er befindet sich auch am heutigen Samstagvormittag noch in polizeilicher Anhaltung.

Tschick-Trio prügelte ÖBB-Security

Um 20.30 Uhr musste die Polizei neuerlich ausrücken, dieses Mal zum Wiener Hauptbahnhof in Favoriten. Dort hatten ÖBB-Sicherheitsmitarbeiter drei Personen mit rauchenden Zigaretten im Mund des Geländes verweisen wollen, als einer plötzlich Morddrohungen ausspie und losprügelte – hier weiterlesen >>

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;