Fussball

Prügel-Scheich bedrohte Real-Mitarbeiter mit Tod

Skandal um PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi! Der Scheich rastet nach dem Champions-League-Aus in Madrid aus, prügelt und pöbelt.

20 Minuten
Teilen
Nasser Khelaifi (Mitte) mit PSG-Trainer Mauricio Pochettino (links).
Nasser Khelaifi (Mitte) mit PSG-Trainer Mauricio Pochettino (links).
IMAGO images

Was für eine Show: Nur etwas mehr als eine Viertelstunde brauchte Real-Starstürmer Karim Benzema, um Paris Saint-Germain aus der Champions League zu befördern. Nach seinem Hattrick jubelt der Kapitän mit Real Madrid über den Viertelfinal-Einzug. Ganz anders sieht es beim Gegner Paris Saint-Germain aus. Trotz hochkarätigen Zugängen wie Superstar Lionel Messi, Sergio Ramos, Achraf Hakimi oder Gianluigi Donnarumma muss Paris einmal mehr die Träume vom Champions-League-Sieg begraben.

In der französischen Ligue1 ist man bereits so gut wie Meister, aber das reicht den katarischen Besitzer schon lange nicht mehr. "Die nächsten Wochen werden nicht einfach sein", sagt PSG-Trainer Mauricio Pochettino nach dem Spiel gegenüber Canal+. Ein möglicher Vorgeschmack auf die bevorstehende Zeit lieferten PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi und Sportdirektor Leonardo nach dem Spiel in den Katakomben des Madrider Stadions.

Hat Al-Khelaifi den Schiedsrichter geschlagen?

Laut mehreren Medienberichten wollten sich die beiden Funktionäre Zugang zur Schiedsrichter-Garderobe verschaffen. Die beiden seien "sehr aggressiv" gewesen und blockierten die Tür, als der niederländische Schiedsrichter Danny Makkelie die PSG-Verantwortliche gebeten hatte, die Garderobe zu verlassen. Einzelne Medien wie "Caughtoffside" berichten gar, dass Al-Khelaifi den Schiedsrichter geschlagen haben soll.

Damit aber noch nicht genug: Ein Mitarbeiter von Real Madrid soll den Ausraster von Nasser Al-Khelaifi gefilmt haben. Als dieser das bemerkte, reagierte der Katari mit der Drohung: "Ich bringe dich um!". Seine Bodyguards mussten den PSG-Boss wieder einfangen und beruhigen. Auf die Aufforderung der PSG-Verantwortlichen, das Video zu löschen, machte dies der Real-Mitarbeiter aber nicht. Stattdessen landete das Video bei der Uefa – die sich das nun anschauen wird.

Laut "Cadena Cope" habe Al-Khelaifi bereits vorher in den Katakomben Gegenstände rumgeworfen und es soll zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Seinem Star-Ensemble soll er eine lautstarke Standpauke gehalten haben. Laut "Marca" habe er schon in der Loge während des Spiels "alles gebrochen, was als Mindeststandard für das Verhalten gilt."

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com