Österreich

Prügel für Promi-Sohn in U4: Täterjagd per Video

Heute Redaktion
Teilen
Edi FINGER mit seinem Sohn Edi FINGER
Edi FINGER mit seinem Sohn Edi FINGER
Bild: Andreas Tischler

Edi Finger (28), Sohn des gleichnamigen Radio-Urgesteins, wurde "völlig grundlos" in der U-Bahnstation Karlsplatz krankenhausreif geprügelt. Das "Heute"-Interview.

Der hinterhältige Angriff auf der Rolltreppe zur U4-Station Karlsplatz hat heftige Spuren bei Golfprofi Edi Finger (28) hinterlassen: Der Sohn von Moderator Edi Finger jr. (68) wurde Samstag gegen Mitternacht "von zwei dunkelhäutigen Männern" zusammengeschlagen: Die Folgen: Nasenbeinbruch, Gehirnerschütterung und Schädelprellung. Am Montag wurde der Sportler aus dem AKH entlassen, er muss zehn Tage das Bett hüten.

"Wir waren zu viert unterwegs, hatten nichts getrunken. Plötzlich wurde ein Freund, der als Letzter von uns auf der Rolltreppe stand, völlig grundlos angegriffen und ins Gesicht geschlagen, danach traf es mich", erzählt das Prügel-Opfer.

Die Männer ergriffen die Flucht, als der Alarmknopf gedrückt wurde. "Es gibt ein Überwachungsvideo", so Edi Finger jr., "damit werden die Täter, die vermutlich aus dem Drogenmilieu stammen, hoffentlich überführt".