Politik

Prügel-Video: Jetzt meldet sich der Kanzler

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Bundeskanzler Christian Kern hat sich in Fall des brutalen Prügel-Videos via Facebook zu Wort gemeldet. In dem Posting ruft er auf, "eine derartige Verrohung der Gesellschaft nicht zu akzeptieren". Kern kündigt an, die Täter hart zu bestrafen.

Bundeskanzler hat sich im Fall des brutalen Prügel-Videos via Facebook zu Wort gemeldet. In dem Posting ruft er auf, "eine derartige Verrohung der Gesellschaft nicht zu akzeptieren". Kern kündigt an, die Täter hart zu bestrafen.
Wichtig ist es für den Kanzler, "der Verrohung Jugendlicher, egal ob in Österreich geboren oder nicht, entschieden entgegen zu treten".



Das Gewaltvideo schockt derzeit auf Facebook und anderen Sozialen Medien. Inzwischen ist ein weiteres aufgetaucht, das eine weitere Schlägerin von Patricia zeigt. Damit sind es schon vier Täterinnen, die auf die 15-Jährige einschlagen - ohne ersichtlichen Grund.

Hier das neue Video: