Digital

PS4-Update 3.50 ermöglicht Remote-Play am PC

Heute Redaktion
Teilen

Noch Monate nach dem Release baut Sony den Funktionsumfang der Playstation 4 weiter aus. Nach der Nachrüstung der 3D-Blu-ray Unterstützung sowie des Media Players dürfen sich Gamer nun beim neuen PS4-Update mit der Versionsnummer 3.50 über eine Remote-Play-Funktion für Windows-PC und Mac freuen.

Noch Monate nach dem Release baut Sony den Funktionsumfang 4 weiter aus. Nach der Nachrüstung der 3D-Blu-ray Unterstützung sowie des Media Players dürfen sich Gamer nun beim neuen PS4-Update mit der Versionsnummer 3.50 über eine Remote-Play-Funktion für Windows-PC und Mac freuen. 

Seit dem 2. März stand die neue Version Beta-Testern zur Verfügung, nun kommen ab sofort alle PlayStation-4-Nutzer in den Genuss des Update 3.50.  Hier die wichtigsten neuen Funktionen in der Übersicht

Online-Benachrichtigungen

Zu den wichtigsten Neuerungen zählen Online-Benachrichtigungen für Freunde. Somit wird es einfacher, sich mit Freunden und der weiteren Community zu verbinden und miteinander zu spielen. Zudem gibt es eine Funktion, die einen benachrichtigt, sobald sich Mitglieder eurer Freundesliste anmelden. 

Offline-Modus

Im Schnellmenü oder über das eigne Profil wird es in Zukunft möglich sein, dass man als Spieler beim Login automatisch offline angezeigt wird, um ungestört zu spielen oder einen Film schauen zu können. 

Einfache Organisation von Spiele-Events

Eine weitere Neuerung ist das einfachere Organisieren von Spiele-Session. Wenn ein Event startet, werden alle Spiele, die sich für dieses registriert haben, automatisch zur Party hinzugefügt und können sofort mit dem Spielen beginnen. 

Remote-Play für PC und Mac

Durch diese Neuerung können nun PS4-Spiele über das Heimnetzwerk von der Konsole in ein anderes Zimmer auf den PC gestreamt werden, um so beispielsweise spielen zu können, wenn bereits eine andere Person den Fernseher verwendet. 

Neuer Service-Partner - Dailymotion

Als neuen Service Partner für die Share-Funktion hat Sony nun Dailymotion integriert. Dieser wird PS4-Nutzern für erweiterte Übertragungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wie mit den anderen Livestreaming-Services, die auf der PS4 verfügbar sind, können Zocker folgende Funktionen nutzen: Aktivitäten-Ticker, Neuigkeiten-Infofläche, Live-Detail und Live von der Playstation.