Fussball

Mbappé-Hattrick: PSG serviert Barcelona mit 4:1 ab

Der FC Barcelona steht vor dem frühen Aus in der Champions League. PSG siegte 4:1 im Camp Nou, Kylian Mbappé schnürte einen Triplepack.

Phillip Platzer
Teilen
Frust bei Messi, Jubel bei Mbappé
Frust bei Messi, Jubel bei Mbappé
picturedesk

Wer braucht Neymar, wenn man einen Mbappé hat? Der Franzose schoss Paris Saint-Germain quasi im Alleingang zu einem 4:1-Kantersieg beim FC Barcelona. Die Katalanen stehen vor dem Aus in der Champions League, im Parc de Princes brauchen Messi und Co. ein Wunder.

Paris musste auf den an den Adduktoren verletzten Top-Star Neymar verzichten. Böse Zungen behaupten, dass der Brasilianer einfach lieber den Geburtstag seiner Schwester feiert.

Auch ohne den Superstar brachte PSG unfassbare Offensiv-Qualität auf den Rasen, Kylian Mbappé und Mauro Icardi hatten die ersten Möglichkeiten für die Franzosen, bei Barcelona ließ Antoine Griezmann die größte Chance aus.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Nach knapp einer halben Stunde brachte ein Defensiv-Patzer die Spanier in Front: Layvin Kurzawa stieg Frankie de Jong im Strafraum auf die Füße, der Holländer flog in vollem Sprint ab. Lionel Messi traf den Elfmeter trocken zum 1:0.

    Doch die Freude über die Führung dauerte bei den Katalanen nur fünf Minuten, Kylian Mbappé tanzte Clement Lenglet im Strafraum aus, der Franzose versenkte die Kugel unter's Lattenkreuz zum 1:1 (32.).

    Nach der Pause arbeitete PSG unermüdlich am zweiten Tor, Barcelona fiel nicht wirklich viel ein. In der 65. Minute war wieder Mbappé zur Stelle, traf nach einer tollen Parade von ter Stegen eiskalt zum 2:1-Abstauber. Die Katalanen durften sich bei ihrem deutschen Goalie bedanken, dass es nicht schon vier oder fünf Mal gescheppert hatte.

    In der 70. Minute konnte auch ter Stegen nichts mehr machen. Eine Freistoß-Flanke fand genau den Kopf von Moise Kean, der Italiener brauchte nur noch zum 3:1 einnicken.

    Messi und Co. versuchten es mit verzweifelten Angriffen in der Schlussphase, das fiel Barcelona allerdings auf den Kopf, in einem Konter (86.) schnürte Mbappé seinen Hattrick - am Ende hieß es 4:1 für PSG!

    In drei Wochen kann PSG den Sack im Parc de Princes zumachen und ins Viertelfinale aufsteigen.