Fussball

PSG-Stars rund um Messi und Neymar außer Kontrolle

Feiern, Schwänzen, Grüppchenbildung – die Superstars von Paris sind außer Kontrolle. Trainer Mauricio Pochettino dürfte resigniert haben. 

Sebastian Klein
Teilen
Lionel Messi und Neymar
Lionel Messi und Neymar
Imago Images

Paris Saint-Germain hat ein Problem mit seinen Stars und deren Egos. Lionel Messi, Neymar Jr. und ihre Kollegen – vor allem die südamerikanische Fraktion des Kaders – sorgen in der französischen Hauptstadt für Aufregung.

Der Scheich-Klub führt die Ligue-1-Tabelle an, hat sich für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Und doch scheint der Verein auf wackeligen Beinen zu stehen.

Star-Stürmer Kylian Mbappe weigert sich immer noch, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen, wird im kommenden Sommer wohl ablösefrei zu Real Madrid wechseln. Er und seine französischen Teamkollegen sollen nun zudem von den Südamerikanern mehr und mehr ins Abseits gedrängt zu werden. In der französischen "L'Equipe" ist von Grüppchenbildung in der Kabine zu lesen.

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images

    Dazu kommt, dass sich die Superstars scheinbar immer mehr Freiheiten rausnehmen, sie ihr Trainer Mauricio Pochettino auch lässt.

    Neymar soll zu spät zum Training gekommen sein, weil er noch an einem Sponsoren-Event teilnahm. Konsequenzen? Keine.

    Messi soll es noch weiter getrieben haben. Nach der Gala, auf dem ihm sein siebenter Ballon d'Or verliehen wurde, habe er mit seinem Teamkollegen und argentinischen Landsmann Leandro Paredes gefeiert. Anschließend hätten sie das Training wegen Magenproblemen abgesagt. Die Annahme, sie könnten zu tief ins Glas geblickt haben, liegt nahe.

    Zwei weitere Südamerikaner, die nicht namentlich genannt werden, sollen überhaupt ohne Begründung geschwänzt haben. Pochettino, der übrigens selbst Argentinier ist, droht die Kabine in Paris zu verlieren. So könnte die bisher vielversprechende Saison schnell implodieren.

    Ein Team, das gemeinsam an einem Ziel arbeitet, sieht jedenfalls anders aus als das von der renommierten Sportzeitung skizzierten Bild.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)