Steiermark

Psychoterror! Rüpel-Direktorin vom Dienst suspendiert

Schon seit Jahren rumort es in der Volksschule Raaba-Grambach. Gegen die angeblich autoritäre Direktorin gibt es schwere Vorwürfe.

Jochen Dobnik
Teilen
Unruhige Zeiten an der Volksschule Raaba-Grambach (Bezirk Graz-Umgebung)
Unruhige Zeiten an der Volksschule Raaba-Grambach (Bezirk Graz-Umgebung)
Homepage

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, soll sie Lehrern verboten haben, sich miteinander zu unterhalten. Auch soll sie Kollegen angeschrien und beschimpft haben, bis sie weinten. Kollegen, die im Krankenstand waren, soll sie telefonisch bedroht haben. Jetzt hat die Bildungsdirektion die Reißleine gezogen und die Direktorin dienstfrei gestellt.

"Klima der Angst" und Psychoterror

Mehrere Lehrer sprachen von einem "Klima der Angst", das unter der Direktorin herrschte, sogar von Psychoterror gegen Pädagogen ist die Rede. Zuletzt gab es deshalb sogar Planungen von Seiten der Gemeinde, eine private Volksschule zu errichten. Dennoch: Trotz aller Vorwürfe, die Direktorin selbst ist sich offenbar keiner Schuld bewusst. "Es handelt sich dabei um eine vorläufige Maßnahme, die natürlich auch beeinsprucht werden kann", so Präsidialleiter Bernhard Just.

Nach Ostern soll ein Lehrer mit psychologischer Zusatzausbildung aus einer Volksschule in der Südweststeiermark die Schulleitung in Raaba übernehmen. Auf dass sich das "Klima der Angst" nun bessere ...

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;