Life

PT Cruiser auf Gleisen: "Mein Auto ist ein Stier!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Weilheim

Das sich ein Betrunkener bei einer Baustelle auf Straßenbahnschienen verirrt, kommt schon mal vor, doch dieser Mann war nüchtern und vor absichtlich 1 Kilometer weit auf Bahngleisen - mit einer höchst skurrilen Begründung.

Das sich ein Betrunkener bei einer Baustelle auf Straßenbahnschienen verirrt, kommt schon mal vor, doch dieser Mann war nüchtern und fuhr absichtlich 1 Kilometer weit auf Bahngleisen - mit einer höchst skurrilen Begründung.
Die Feuerwehr in Weilheim wurde alarmiert, weil ein PT Cruiser mit allen vier Rädern auf den Schienen einer Regionalbahn stand: "Wie er das geschafft hat, ist uns ein Rätsel", sagte ein Feuerwehr-Sprecher zur Münchner Abendzeitung.

Vom Fahrer fehlte jede Spur: Er war rund einen Kilometer weit über die Gleise gefahren und dann an einer Weiche hängen geblieben. Während der Bergungsarbeiten tauchte er plötzlich wieder auf und erklärte den anwesenden Polizisten, was los war: Sein Auto sei ein Stier und deswegen müsse er die rote Warnbeleuchtung - vermutlich das Haltesignal für Züge - entfernen.

Ein Alkoholtest verlief negativ, allerdings muss erst untersucht werden, ob der 52-Jährige unter Medikamenten oder Drogeneinfluss gestanden hat. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.