Er ist sowas wie Dieter Bohlen früher bei "DSDS": Wenn "Let's Dance"-Chef Joachim Llambi die Promis in seiner Show beurteilt, nimmt er kein Blatt vor den Mund. Doch diesmal hat er es übertrieben.
Am Freitagabend stellten sich Boxer Simon Zachenhuber und Patricija Belousova vor die Jury. Motsi zeigte sich begeistert. Ihr gefielen vor allem die "tollen leichten" Hebefiguren. Llambi mischte sich daraufhin ein und meinte: "Dass er das Püppchen so hochheben kann…. A ist er ein ganzer Kerl, B ist das eine Prinzessin, an der nicht viel dran ist".
Eine Erklärung, die viele Zuschauer sehr unangemessen finden. "Püppchen sagen auch nur Männer zu Frauen, die sich noch nie mit Sexismus befasst haben. #letsdance", schimpft ein Twitter-User. "Solche Sprüche gehen gar nicht", urteilt ein weiterer Nutzer. Auch Moderator Daniel Hartwich fand den Sager von Llambi nicht so prickelnd und sprach ihn darauf an, doch der Juror ignorierte ihn einfach. "Sie hat doch eine super Figur", brabbelte er weiter.
Das Paar kam übrigens eine Runde weiter, von der Jury gab es für den Tanz 18 Punkte. Dafür flogen der Ex-Tagesschausprecher Jan Hofer und Christina Luft aus der Show.