Welt

Putin fordert Kooperation beim Kampf gegen Terror

Heute Redaktion
Teilen

Der russische Präsident Wladimir Putin hat in einer am Mittwoch vom Kreml veröffentlichten Neujahrsansprache von den USA und seinem Amtskollegen Barack Obama eine stärkere Zusammenarbeit beim Kampf gegen den Terrorismus gefordert. Gemeinsam sollen sich die beiden Nationen den internationalen Herausforderungen stellen.

Der russische Präsident eine stärkere Zusammenarbeit beim Kampf gegen den Terrorismus gefordert. Gemeinsam sollen sich die beiden Nationen den internationalen Herausforderungen stellen.

Laut Putin sei "die Beziehung zwischen Russland und den USA essenziell für die globale Sicherheit". Nur gemeinsam sei es den beiden Länder möglich "erfolgreich gegen neue Herausforderungen und Bedrohungen zu bestehen". Wichtig dafür sei, so Putin in seiner Rede ein "konstruktiver Dialog".

Das Verhältnis der beiden einstigen Erzfeinde wurde in jüngerer Vergangenheit durch die auf eine harte Probe gestellt.

;