Welt

Putin-Politikerin nach Sex in die Luft gesprengt

Heute Redaktion
Teilen

Eine junge Politikerin der russischen Regierungspartei starb bei einer Autobomben-Explosion im sibirischen Nowosibirsk. Zuvor dürfte sie im Auto Sex mit ihrem eifersüchtigen Ehemann gehabt haben.

Mit einem lauten Knall nahm das Leben der russischen Politikerin Oxana Bobrowskaja vergangenen Donnerstag ein plötzliches Ende. Die 30-Jährige und ihr Ehemann Nikita befanden sich in ihrem Auto auf einem Parkplatz in der russischen Stadt Nowosibirsk, als kurz vor 23 Uhr eine Handgranate im Wagen explodierte. Das Ehepaar hinterlässt eine vierjährige Tochter.

Den Polizeibeamten bot sich ein Bild des Grauens. Im Wagen lagen zerfetzte Leichenteile, alles war voller Blut. Die Oberkörper waren kaum noch zu erkennen, die Unterkörper waren nackt. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Paar kurz vor der Explosion Sex hatte.

Die Todesumstände sind noch unklar, doch laut vermutet die Polizei, dass der Ehemann die Granate gezündet hat. Nikita Bobrowski galt als eifersüchtig und jähzornig. Laut lokalen Medien soll der arbeitslose Ex-Soldat seiner Frau in heftigen Szenen vorgeworfen haben, sie habe eine Affäre mit einem einflussreichen Geschäftsmann der Stadt.

Bobrowskaja saß für Wladimir Putins Regierungspartei "Einiges Russland" im Regionalparlament und war stellvertretende Generaldirektorin des größten Bauunternehmens von Nowosibirsk.

;