Welt

Putin will für Sepp Blatter den Friedensnobelpreis

Heute Redaktion
Teilen

Vor 1.400 Journalisten hielt Kreml-Chef Putin am Donnerstag eine dreistündige Pressekonferenz, ließ mit provokanten Sprüchen aufhorchen. Nur der Frage nach seiner unehelichen Tochter wich er aus.

Vor 1.400 Journalisten hielt am Donnerstag eine dreistündige Pressekonferenz, ließ mit provokanten Sprüchen aufhorchen. Nur der Frage nach seiner unehelichen Tochter wich er aus.

Die wichtigsten Passagen:

: "Blatter hat viel für den Fußball getan. Er sollte den Friedensnobelpreis erhalten." (die Fußball-WM 2018 findet in Russland statt)
Über die Türken: "Wenn jemand in der Türkei die Amerikaner an einem bestimmten Körperteil lecken will, so bin ich nicht sicher, ob die Amerikaner das brauchen."
Putin wird dann gefragt, ob er eine uneheliche Tochter habe. Da weicht er aus, redet nur von seinen offiziellen Töchtern, die beide in Moskau studieren würden.