Welt

Putin wurde bei Rede ausgebuht

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:41

Eklat am Wochenende in Russland, als Putin den Boxer Fjodor Jemeljanenko nach einem Spiel zu dessen Sieg beglückwünschte und dabei die Chance nutzte zwei Wochen vor den Wahlen die Werbetrommel noch mal richtig anzuschmeißen. Resultat: Buhrufe!

Eklat am Wochenende in Russland, als Putin den Boxer Fjodor Jemeljanenko nach einem Spiel zu dessen Sieg beglückwünschte und dabei die Chance nutzte zwei Wochen vor den Wahlen die Werbetrommel noch mal richtig anzuschmeißen - das Resultat: Buhrufe!

Dem Publikum, das immerhin 22.000 Menschen ausmachte, dauerte die Rede viel zu lange und es pfiff und buhte den Staatschef aus. Erst als er als er den Boxer einen "wahren russischen Helden" nannte, jubelte das Publikum den Männern im Ring zu.

Putin soll einen bestürzenden Eindruck gemacht haben, sich aber schnell wieder gefangen haben. Russlands Ministerpräsident Putin strebt für 2012 an, als Präsident in den Kreml zurückzukehren.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen