Fussball

Pyro-Party! Admira ärgert Sankt Pölten im NÖ-Derby

Der Sieger im Niederösterreich-Derby heißt GAK! Admira und St. Pölten trennten sich mit einem 2:2, das freut natürlich die Grazer.
Sport Heute
22.09.2023, 22:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Heißes Derby in der Südstadt! Am Ende hieß es nach zweimaligem Vorsprung für St. Pölten 2:2, die Admira feierte das Remis mit einer kleinen Pyro-Party.

Aber alles von Beginn an: Der SKN ging durch Bernd Gschweidl als Favorit fast planmäßig (29.) in Führung. Doch Georg Teigl (43.) sorgte für den viel umjubelten 1:1-Ausgleich.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

In der zweiten Hälfte waren es die die Hauptstädter, die abermals durch Gschweidl (71.) im NÖ-Derby vorne lagen. Dann gab es aber die große Erlösung bei der Admira: Pippo Schmidt (77.) netzte zum 2:2 ein, nahm den Südstadt-Zeugwart, der vor zwei Tagen seinen 50er gefeiert hat, mit in die Jubeltraube. Von den Fans gab's sogar eine Pyro-Show.

GAK kann davonziehen

Auch in Graz wird gejubelt. Denn der GAK könnte am Samstag (14:30 Uhr) mit einem Sieg gegen Liefering schon auf fünf Punkte an der Tabellenspitze davonziehen.

FAC Dritter, Pleiten-Serie von Leoben geht weiter

Der Floridsdorfer AC schiebt sich auf den dritten Platz nach vorne. Der FAC stürzt den DSV Leoben mit einem 4:0-Auswärtssieg tief in die Krise. Der Aufsteiger aus der Steiermark hat nach drei Siegen zum Auftakt schon fünf Partien in Serie verloren.

Kapfenberg drehte einen Rückstand gegen Austria-Filiale Stripfing in deinen 3:2-Auswärtssieg, auch Lafnitz sicherte sich drei Punkte in der Fremde: 2:1 bei Amstetten.